Noemi

Geburtsdatum: 16.08.2008

Geschlecht: weiblich

Rasse: Fleckvieh

Kosten/Monat: 250 CHF


Mit ihren 9 Jahren galt Noemi schon als "alte Milchkuh". Normalerweise werden Milchkühe in der Schweiz nach ca. 4 Laktationen, also mit 6 bis 7 Jahren bereits geschlachtet. Noemi hat nun das Glück, dass sie Teil der Rinderherde der Tierarche Seeland wurde. Da eine Kuh 25 oder mehr Jahre alt werden kann und Milchleistung bzw. Fruchtbarkeit für Noemi nicht mehr relevant sind, steht ihr also wohl noch ein langes (Kuh-) Leben bevor.

 

Als Teil der Tierarche-Herde hat Noemi auch ihr Kälbchen Ronja geboren. Anders als in den Jahren zuvor wurde sie nun jedoch nicht von ihrem Kälbchen getrennt und kann Ronja bei sich aufwachsen sehen. Und Ronja an ihrem Euter saugen lassen, was beide - Mutter und Tochter - sichtlich geniessen.

 

Ein grosses Merci dem Verein Tier-im-Fokus und M.Walther für die Übernahme der Patenschaften!

 



Dieses Tier hat eine Patentante oder einen Patenonkel.