Trägerverein Tierarche Seeland

Wer die Tierarche Seeland anders als mit einer (Teil-) Patenschaft oder zusätzlich zu letzterer unterstützen will, kann dem Trägerverein Tierarche Seeland beitreten. Der Trägerverein unterstützt die Tiere bzw. die Tierarche finanziell und verfolgt nicht das Ziel, Profit zu generieren oder zu maximieren. Einmal im Jahr findet eine ordentliche Generalversammlung statt, zu der alle Mitglieder eingeladen werden und in deren Verlauf sie über die laufenden "Geschäfte" informiert werden. Die Mitgliedschaft beim Trägerverein Tierarche Seeland beträgt CHF 60.– pro Jahr.

 

Der Trägerverein Tierarche Seeland ist steuerbefreit. Sowohl die Jahresmitgliedschaft als auch allfällige Spenden können also von den Steuern abgezogen werden.


Werde Vereinsmitglied des Trägervereins Tierarche Seeland

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Statuten

Nachfolgend ein Auszug aus den Statuten des Trägerverein Tierarche Seeland:

 

"Unter dem Namen Trägerverein Tierarche Seeland besteht ein Verein im Sinne der Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (ZGB) mit Sitz in 3283 Kallnach/BE.

 

Zweck

Der Verein bezweckt den Schutz von Tieren. Ziel ist es, ausgewählten Tieren, welche nicht artgerecht gehalten worden sind oder ausgemerzt hätten werden sollen, ein artgerechtes Leben in körperlicher Unversehrtheit auf der Tierarche Seeland zu ermöglichen. Der Verein ist konfessionell neutral. Er gilt als Non-Profit-Organisation und strebt weder Gewinn noch wirtschaftliche Vorteile an. [...]"

 

Laden Sie die kompletten Statuten hier herunter:

Download
Vereinsstatuten Trägerverein Tierarche Seeland
statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 483.4 KB

Michael Burgdorfer Präsident, Leandra Brusa Sekretärin, Melissa Derrer Vize-Präsidentin, Urs Marti Betriebsleiter
Michael Burgdorfer Präsident, Leandra Brusa Sekretärin, Melissa Derrer Vize-Präsidentin, Urs Marti Betriebsleiter